Aktuelles

Hivana Hope VH

Am 13.02.2021 erblickte Hivana Hope VH das Licht der Welt. Hivana ist süss und frech - eine wunderbare Mischung. 


Umzug Campino VH

Am 31. Oktober 2020 ist Campino VH auf die Fohlenweide in La Ferrière umgezogen. Auch er hat den Transport mit Onkel Lusco gut und sehr gechillt gemeistert und ist an seinem vorübergehend neuen Zuhause gut angekommen. Wir wünschen ebenfalls Johanna alles alles Gute mit Campino. 


Umzug Carissimo VH

Carissimo ist am 22. Oktober 2020 nach Norddeutschland umgezogen. Wie ein grosser ist er in den LKW der Firma Potjik eingestiegen und ganz ruhig und gelassen einen Tag später (mit Nacht-Lager) in Nordhorn angekommen. Wir wünschen Andrea und Carissimo alles Gute und freuen uns, wieder von ihm zu hören. 


Fohlenschau Campino VH

Am 02.09.2020 wurde Campino an der Fohlenschau in Schüpfheim vorgestellt. Er präsentierte sich hervorragend und gewinnt mit den Noten 888 den Rappel der Hengstfohlen. Vielen Dank den fleissigen Helferlein!


Feldtest Don Colore VH

Am 26.06.2020 hat Colore im Bärau den Feldtest absolviert. Wir gratulieren herzlich zum guten Resultat und wünschen Andrea weiterhin viel Spass mit dem Burschen. Vielen Dank an das Team von www.hof-rsm.ch für die super Ausbildung und Vorstellung!


Campino VH

Am 18.03.2020 ist Campino VH zur Welt gekommen. Der kleine ist sehr zutraulich und frech. Nachdem Elena leider eine Totgeburt hatte, freut es uns umso mehr, dass Campino fit und zwäg ist. 


Umzug auf die Fohlenweide

Happy und Easy sind auf die Fohlenweide umgezogen. Happy wird im Besitz von Roland bleiben und Easy wird das Nachwuchspferd von Olivia. Wir haben entschieden, beide auf die selbe Fohlenweide zu bringen, damit sie die nächsten weiteren zwei Jahre zusammen aufwachsen können.


Zu Besuch bei...

Mitte September waren wir bei Carissimo zu Besuch. Es geht ihm hervorragend und er geniesst die Weide mit seinen Kollegen.


Fohlenschau Schüpfheim 2019

Am 4. September 2019 fand die Fohlenschau in Schüpfheim statt. Beide Fohlen präsentierten sich hervorragend. Happy VH gewinnt die Kategorie Stutfohlen mit den Traumnoten 9 7 8 und Easy VH die Kategorie Hengstfohlen mit den herausragenden Noten 8 8 8.

 

Herzlichen Dank an Miriam und Anita! Ohne solche Helfer wäre dies jeweils nicht machbar.


Feldtest Schüpfheim mit Calina und Novelia

Am 25. Mai 2019 haben Calina und Novelia in Schüpfheim den Feldtest absolviert. Wir sind stolz auf die zwei.


Herzlich Willkommen Easy

Am 1. März 2019 ist Easy zur Welt gekommen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit den Beinchen ist er nun fit und munter.


Hallo Happy

Am 20. Februar ist Happy zur Welt gekommen. Herzlich Willkommen kleine Maus!


Umzug Carissimo VH

Da wir für Carissimo noch keine End-Besitzer gefunden haben, haben wir beschlossen, Carissi ebenfalls nach Murieux auf die Weide zu bringen. Er ist am 07.11.2018 umgezogen und nun mit Carinjo und Donna Amira zusammen auf der Fohlenweide. 

Carissimo ist verkäuflich!

Umzug Carinjo VH

Am 27.10.2018 ist Carinjo umgezogen. Er wird in Murieux die nächsten zwei Jahre verbringen und anschliessend zu seiner neuen Besitzerin in den Biembach umziehen. Wir wünschen Sarah viel Glück mit dem kleinen!

Schau 2018

Am 05.09.2018 fand in Schüpfheim die Schau statt. Die Resultate waren sehr durchzogen, auch unsere Fohlen wurden eher niedrig punktiert. Carissimo erhielt die Noten 868 und Carinjo die Noten 758, dies leider ohne Begründung. Beide haben sich sehr gut Benommen und haben uns Freude bereitet!


Willkommen Carinjo

Am 26.03.2018 um 08.50 Uhr ist Carinjo zur Welt gekommen. Herzlich willkommen kleiner Mann.


Hallo Carissimo

Am 23.02.2018 kam unser neuster Sonnenschein Carissimo zur Welt. Er ist sehr zutraulich und bereits am ersten Tag sehr sehr selbstständig.

Tschüss Zäme

Auch Donna Amira verbringt die nächsten zwei Jahre auf einer Fohlenweide im Jura. Am 28.10.2017 trat sie ganz alleine im Anhänger die lange Reise nach Murieux an. Die Fahrt verlief perfekt! Wir wünschen auch Anita und Maya alles Gute mit der Kleinen und hoffen, Euch in 4 Jahren an den Dressurprüfungen zu sehen!

Am 18.10.2017 haben wir Don Colore nach Süderen zu Familie Stegmann gebracht. Dort war die Zwischenstation für die Reise nach Frankreich auf die Fohlenweide. Wir wünschen Don Colore und Andrea alles Gute und viel Spass auf ihrem neuen gemeinsamen Weg!


Fohlenschau Schüpfheim 2017

Beide Fohlen wurden an der Fohlenschau in Schüpfheim punktiert. Donna Amira erhielt die Noten
8 7 8, dies bedeutet der dritte Rang im Rappel der Stutfohlen. Don Colore wurde mit 8 7 9 punktiert, dies ergibt den zweiten Rang im Rappel der Hengstfohlen. Herzlichen Dank Sabine, Andrea, Sarah, Lara und Miriam für die Hilfe, ohne Euch wäre dies nicht machbar. Wir sind stolz auf die zwei.


Donna Navara mit den ersten Starts in der Dressur

Olivia durfte mit Donna Navara an den ersten Dressur-Turnieren starten, damit Navi etwas Turnierluft schnuppern kann. Die Noten werden immer besser, wir bleiben dran. Bilder seht ihr bei Navara.


Donna Navara am ersten CS erfolgreich

Am 17. Juni 2017 startete Diana Neuenschwander das erste mal mit Donna Navara an einem Concours. Bereits im ersten Umgang gelang den beiden eine schöne fehlerfreie Runde. Schön zu sehen, wie Navara mit Eifer dabei ist. Vielen Dank an Familie Neuenschwander, dass wir Euch auch auf dem sportlichen Weg begleiten dürfen!


Erstes Fohlen von Donna Navara

Am 29.03.2017 ist das erste Fohlen von Donna Navara zur Welt gekommen. Wir wünschen Familie Neuenschwander und der kleinen Enya alles Gute!


Bau Auslauf März 2017

Im März haben wir unser Projekt Bau Auslauf in Angriff genommen. Der Platz wurde mit Eco-Raster verbaut und eingesandet. Endlich haben wir einen Auslauf, auf welchem unsere Pferde auch im Winter matschfrei ihre Zeit im Freien geniessen können. Bilder findet Ihr in der Galerie. 


Willkommen Donna Amira & Don Colore

In der Nacht vom 26. auf den 27. Februar kamen beide Fohlen zur Welt. Donna Amira von Elena  um ca. 22.00 Uhr und Don Colore von Nadin um 03.30 Uhr. Wir sind froh, hat alles wieder so reibungslos geklappt.


Halina am Feldtest

Im September 2016 haben die Besitzer von Halina den weiten Weg aus Deutschland (7 Stunden pro Fahrt) auf sich genommen, um Halina in Ettiswil am Feldtest zu präsentieren. Auch Halina hat diesen mit Bravour bestanden. Herzlichen Dank an Manuela, Melanie und Marcella für Euren Einsatz. Ein weiteres Dankeschön geht an Familie Portmann in Sigigen, welche für "unsere" Ladys eine Boxe bzw. Schlafmöglichkeit zur Verfügung gestellt haben. Fotos und Noten findet Ihr auf Hali's Seite.


Donna Navara am Feldtest

Navara hat am 21. Mai 2016 in Schüpfheim den Feldtest mit bravour bestanden.
Die Noten sowie Bilder findet Ihr auf Navara's Seite.


Willkommen Calina VH

Am 03.03.2016 um  ca 02.45 Uhr kam Calina zur Welt. Herzlich willkommen!


Hallo Novelia VH

Am 26.02.2016 um ca. 02.45 Uhr kam die kleine Novelia zur Welt! Schön bist du da!


Tschüss Lanthana

Donna Lanthana ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen. Die fahrt ins Baselland ohne Mama verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Wir sind stolz auf die kleine und wünschen Renate und Hanspeter mit Familie sowie natürlich Lanthana viel Glück und alles Gute in der Zukunft!


Schau 2015 erfolgreich abgeschlossen

Die Schau 2015 in Schüpfheim ist bereits wieder Geschichte. Lanthana wurde mit den Super-Noten

8 8 8 Siegerin der Stutfohlen. Wir gratulieren den weiteren Rappel-Fohlen-Besitzern herzlich zu Ihrem Zuchterfolg!


Vielen Dank an Tanja und Sarah für die Hilfe!


Willkommen Donna Lanthana

Am 21.02.2015 um ca. 02.30 Uhr kam Lanthana zur Welt! Herzlich willkommen! 


Schau 2014 erfolgreich abgeschlossen!

Die Fohlenschau ist am 03.09.2014 sehr erfolgreich und ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen.

 

Wir sind stolz auf unsere 4!

 

Donna Jalisca wurde mit den Noten 8 6 7 benotet und Helicio mit den Noten  8 8 7!

 

Wir sind immer wieder überrascht, mit was für einer Selbstverständlichkeit unsere Pferde in den Anhänger steigen. Auch die Fohlen haben sich problemlos und ohne fremde Hilfe 5 x (!!) ein und wieder ausladen lassen.

 

Vielen Dank an Sarah und Tanja für die tolle Unterstützung vor und während der Schau! Ohne Euch wäre dies nicht machbar!


HELICIO ist da

Am Samstag Abend um ca. 18.30 Uhr ist unser Helicio ganz alleine zur Welt gekommen. Willkommen kleiner Mann!

Hoi DONNA JALISCA


Heute morgen um ca 02.00 Uhr ist Jalisca geboren. Herzlich Willkommen auf der Welt!


Machets guet!

Wir wünschen Halina und Donna Navara alles Gute bei Ihren neuen Besitzerinnen und Manuela und Anna viel Glück mit den kleinen!


Fohlenschau Schüpfheim 2013

Am 04.09.2013 war unser Schautag. Wir gratulieren Donna Navara zu Rang 1 mit den Noten 9 8 8 und Halina zu Rang 2 mit den Noten 8 8 7 ! Mir si stouz uf Euch!!!


Lariano am Feldtest

Lariano hat am 28.06.2013 in Fehraltorf den Feldtest absolivert. Wir gratulieren zum Grandiosen 4. Rang von 26 teilnehmenden Pferden!

Wir sind stolz auf ihn! Bilder findet ihr auf seiner Seite!


Aktuelles über die Jungpferde

Unter Fohlen findet Ihr aktuelle Fotos von Hidalgo, Hileno, Lariano und Elina. Alle 4 sind momentan in Ausbildung!


Wellcome HALINA

Am 12.03.2013 ist Halina zur Welt gekommen. Lady und Mama sind gesund! Mehr Infos findet Ihr unter Fohlen!


Hallo DONNA NAVARA

Donna Navara ist am 15.02.2013 in der Nacht auf die Welt gekommen. Beide sind wohlauf!

 


Auf Wiedersehen Elcano

Leider ist unser jüngster am 5. August ums Leben gekommen.

 

Liebe Elcano

viu z früeh hesch du üs verlah. Mir vermisse di ganz fescht!
Merci für die churzi aber tolli u vorauem lehrrichi Zyt mit Dir!
Machs guet!!


Hallo ELCANO

Huhu...

Ich bin Elcano und am 20.2.2012 auf die Welt gekommen.

Weitere Infos findet ihr unter Fohlen.

Bis gli!

 

Elcano


Leona und Enya sind umgezogen

Leona und Enya sind zusammen ins Thurgau gezogen.

Wir sind überglücklich dass die beiden nun zusammen aufwachsen können. Wir wünschen der neuen Besitzerin von Enya und dem neuen Besitzer von Leona viel Glück und alles Gute mit den beiden.

Machets guet!


Fohlenschau Schüpfheim

Wir waren in Schüpfheim an der Fohlenschau!

Beide Mädchen wurden zu unserer Freude mit 7 6 8 benotet!

Bilder findet ihr bei den Fohlen.


Willkommen LEONA

Hallo zäme!

 

Da bin ich also.

Endlich, am 5.3.2011 bin ich auf die Welt gekommen!

Mein Name ist Leona und ich bin die erste Tochter von Elena.

Weitere Infos findet ihr unter Fohlen.

Tschüüüss!

 

Leona


Willkommen ENYA

Gugus!

 

Am 13.2.2011 habe ich das Licht der Welt erblickt!

Ich bin Enya, die zweite Tochter von Nadin!

Uns geht es sehr gut!

Weitere Infos findet ihr unter Fohlen.

Bis Bald!

 

Eure Enya


Tschüss Elina, Tschüss Lariano

Unsere zwei kleinen haben beide neue Besitzer gefunden!

Elina wurde schon Ende September abgeholt und wird jetzt beim Papa wohnen. Wir haben Lariano Ende Oktober zu seinen neuen Besitzern in den Kanton Baselland begleitet.

Wir wünschen beiden Familien mit den Fohlen viel Glück!

Tschüss Dir zwöi, machets guet!


Schau 2010 Schüpfheim

Lariano und Elina waren am 15.9.2010 in Schüpfheim an der Fohlenschau und wurden von den Richtern punktiert. Die Noten findet ihr unter den jeweiligen Fohlen! Wir sind stolz auf die zwei!


Wellcome LARIANO

Hallo zäme!

Nach ein paar Startschwierigkeiten bin ich nun auch da.

Ich bin LARIANO, Geb. 27.2.2010. Mami Elena und ich sind beide wohlauf! Weitere Infos findet Ihr unter Fohlen.

 

Euer Lariano


Wellcome ELINA

Hallo!

Sodeli, ich bin endlich da. Am 11.2.2010 um 23.00 Uhr bin ich auf die Welt gekommen. Ich heisse Elina und meine Mama ist Nadin. Weitere Infos findet ihr unter Fohlen! Bis Bald!

Eure Elina


Wir sind Umgzogen!

Am 31.12.09 war es soweit!

Wir konnten nach einer ca. 5 wöchigen Bauphase endlich in den neuen Stall ziehen!

Unser neues Reich ist dank einer grossen Fensterfront viel heller.

Nadin hat zudem endlich eine grosse Boxe mit viel Platz. Meine Boxe ist auch etwas grösser als vorher und natürlich viel heller!

Aber seht selbst:

Bis bald!

Eure Elena